Ein UFO im Aachener Süden ???

Vielleicht ist ja einigen von euch ähnlich gegangen ….. als ich heute aus Richtung Aachen nach Hahn fuhr konnte ich schon aus großer Entfernung einen gewaltigen Lichtschein am Himmel sehen. Im ersten Moment habe ich an ein UFO gedacht – ich habe schließlich früher immer fleißig “Akte X” geguckt. Die wahre Ursache habe ich erst recht spät begriffen. Das helle Licht stammte tatsächlich von unserer neuen Flutlichtanlage, die man an normalen Tagen selbst in Hahn kaum bemerkt. Aber der frisch gefallene Schnee und die sehr tief hängenden Wolken sorgten dafür, dass das Licht stark reflektiert wurde und damit für diese auffällige “Light-Show” am Abendhimmel. Und wir Läufer konnten netterweise unsere Lauflampen auf dem letzten Kilometer unseres Mittwoch-Laufes ausschalten – es war nämlich in Sportplatz-Nähe fast taghell.