1. MANNSCHAFT erreicht ein 2:2-Unentschieden beim Tabellendritten SV Kalterherberg
Beim heutigen Spitzenspiel in Kalterherberg war unser Team zumindest der moralische Sieger. Nach einem 2:0-Rückstand und zahlenmäßiger Unterlegenheit beim Spielstand von 1:2 ab der 70. Spielminute, konnte man in der Schlussphase noch ausgleichen und damit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen bleiben.
In der ersten Hälfte waren Fehler in der Zuteilung und mangelhaftes Verhalten im Zweikampf der Grund für die frühe Zweitoreführung der Gastgeber. Trotz allem besaß man schon in dieser Halbzeit klare Torchancen, von denen lediglich eine Marco Heck zum verdienten Anschlusstreffer nutzen konnte.
Während der zweiten Hälfte nahmen die Hahner immer mehr das Heft in die Hand. Kalterherberg verlegte sich aufs
Kontern, war aber dabei kaum gefährlich. Als Frank Stollmann dann nach 70 Minuten wegen Notbremse das Feld verlassen musste, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Hahn steckte jedoch nie auf, und fand auch in der 80. Minute in Marco Heck nach einer Standardsituation den Helden des Spiels. Er markierte den umjubelten 2:2-Ausgleich und sicherte damit wenigstens einen Punkt in diesem schweren Auswärtsspiel.
Das Resumee von Trainer Oliver Heinrichs: “Nach den teilweise dummen Fehlern in der ersten Halbzeit kann man vor der Moral in Halbzeit 2 nur den Hut ziehen. Alles in allem war es eine verdiente Punkteteilung. Herausheben möchte ich nur die gute Moral und gute Einstellung, beides jedoch erst nach dem Rückstand. Daran müssen wir weiter arbeiten.”