1. MANNSCHAFT beim 3:2-Sieg gegen den SC Lichtenbusch zum 5. Mal in Folge ungeschlagen

Nach dem verdienten Punktgewinn vor einer Woche in Kalterherberg konnte die Erste gestern wieder drei wertvolle Punkte im Heimspiel gegen den unmittelbaren Verfolger aus Lichtenbusch einfahren.
Unsere Mannschaft war den Gästen von Beginn an überlegen und spielte sich eine Torchance nach der anderen heraus. Gleich mehrfach konnte der Schlussmann der Gäste sich auszeichnen. In der 20. Spielminute fiel aber dann doch die bis dahin unverdiente Gästeführung. Torhüter Dirk Kilius wurde mit einem Freistoß aus 20 Metern überwunden. Die Hahner ließen sich davon jedoch überhaupt nicht schocken und spielten weiter überwiegend in des Gegners Hälfte. Und nach einer schönen Einzelleistung von Redouane fiel dann kurz vor der Pause endlich der hochverdiente Ausgleich.
Auch in Hälfte 2 war Hahn überlegen. Die Tore fielen nach Vorarbeit von Redouane durch Marko Heck und abermals durch Redouane nach Vorarbeit von Karim. In der Schlussphase gab es noch den Anschlusstreffer für Lichtenbusch, aber es reichte zum verdienten Sieg, mit dem man weiterhin in der Spitzengruppe bleibt.
Trainer Oliver Heinrichs: “Ich denke, es war ein hochverdienter Sieg, auch wenn wir es am Schluss noch einmal spannend gemacht haben. Wenn wir vorne noch konzentrierter wären, gefiele mir das Ganze noch besser. Daran werden wir weiter arbeiten.”