Wichtige Siege für die Hahner JUNIOREN-TEAMS am Wochenende

Schon am frühen Samstagmorgen stand ein echtes Spitzenspiel am Kitzenhausweg auf dem Programm. Unsere F1-Junioren trafen auf den bisherigen Spitzenreiter von Germania Eicherscheid. Und die Truppe von Reiner Carls und Jürgen Senden schaffte erfreulicherweise mit einem verdienten 2:0-Sieg den Sprung an die Spitze, die allerdings am kommenden Freitag gegen den neuen Tabellenzweiten aus Kalterherberg noch verteidigt werden muss. Aber egal, wie das Spiel ausgeht – die Jungs haben wieder eine ganz hervorragende Saison gespielt und lassen für die Zukunft noch viel Positives erwarten.
Nicht ganz so gut lief es für die F2-Junioren. Zwar konnte das Team von Elke Schmeling-Geuenich im Spiel gegen den TuS Lammersdorf überraschend mit 2:0 in Führung gehen, aber am Ende musste man sich trotz einer kämpferisch erneut vorbildlichen Leistung mit 2:3 geschlagen geben.
Auch die E1-Junioren konnten diesmal nicht punkten. Sie hatten einen ziemlich schlechten Tag erwischt und waren dem Gegner von Germania Eicherscheid besonders im Zweikampfverhalten deutlich unterlegen. So gab es gegen den Tabellennachbarn eine in dieser Höhe nicht erwartete 2:5-Niederlage.
Am Nachmittag konnten die B2-Junioren ihren Aufwärtstrend ein weiteres Mal unterstreichen. Gegen den JSC Aachen spielte man extrem effektiv und nutzte in einem ausgeglichenen Spiel zwei der wenigen Torchancen zum 2:0-Sieg. Damit hat man nach nur einem Punkt in der Hinrunde jetzt bei nur einer einzigen Niederlage 7 Punkte in der Rückrunde geholt und damit schon 3 Punkte Abstand zum Tabellenende. Auch hier kann man mit den zuletzt gezeigten Leistungen und der guten Stimmung nur zufrieden sein.
Den krönenden Abschluss lieferten die B1-Junioren, die ebenfalls ein absolutes Spitzenspiel gegen Borussia Brand zu bestreiten hatten. Mit einer sehr überzeugenden Leistung konnte man das Spiel mit 4:0 Toren gewinnen und damit auf den 2. Tabellenplatz springen. Damit kommt es am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr zum wahrscheinlich entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen den Tabellenführer aus Haaren. Ein Spiel, das man sich unbedingt ansehen sollte!