Hahner WEBSITE optisch aufgemöbelt und mit vielen zusätzlichen Funktionen

Pünktlich zum Start der neuen Fußball-Saison zeigen sich auch die Webseiten des F.C. Inde Hahn in einem neuen Gewand. Von den vielen Änderungen fällt die neue Farbgebung sicher als erste auf. Das bisher dominierende Schwarz tritt nun in den Hintergrund und wurde durch helle Farben wie Weiß, Hellgrau und verschiedene Gelbtöne ersetzt.
Aber die Änderung der Farben ist natürlich längst nicht alles. Die Startseite wurde komplett neu gestaltet. Im oberen Bereich gibt es neben unserem neuen Vereinslogo jetzt auch unser Prunkstück, die Kunstrasen-Anlage am Kitzenhausweg, zu sehen.
Auch auf der linken Seite hat sich etwas getan – das Navigationsmenü wurde in einigen Bereichen neu geordnet bzw. erweitert. So ist beispielsweise die Fotokiste nach oben gewandert, die Seiten der neuen Junioren-Mannschaften und unseres Lacrosse-Teams wurden eingehängt und das mittlerweile fast leere Untermenü „Eulennest“ entfernt. Das ist aber alles nicht so dramatisch – ich denke, du wirst sicher schnell mit dem neuen Menü zurecht kommen.
Interessanter sind die Änderungen auf der rechten Seite – beginnend ganz oben mit einer neuen Suchfunktion, über die du nach beliebigen Namen und Begriffen innerhalb unserer Webseiten suchen kannst. Das solltest du unbedingt mal ausprobieren.
Die Liste der Termine und die aktuellen Tabellen sind ausnahmsweise nicht neu, aber die darunter liegende Vorschau auf unsere beiden WebCams ist es schon. Sie ermöglicht einen schnellen Überblick über den Sportplatz und führen mit einem Klick zur WebCam-Seite, über die es weiter unten ebenfalls einiges zu berichten gibt.
Als nächstes folgt der der Sportplatz-Belegungsplan, der eine Art Stundenplan mit den regelmäßigen Aktivitäten auf unserem Sportplatz enthält.
Unter dem Appetitmacher aus unserem Fanshop bieten wir ganz neu die sogenannten „Fußballschuhbörse“, die es insbesondere den Eltern unserer Jugendfußballer ermöglichen soll, Schuhe und sonstige Sportklamotten, aus denen ihre Sprösslingen herausgewachsen sind, an andere Vereinsmitglieder gegen einen geringen Kaufpreis oder auch kostenlos abzugeben. Denn jeder kennt das: wenn die Kinder mal richtig in einer Wachstumsphase stecken, dann werden vor allem die Schuhe eher zu klein als verschlissen. Natürlich können hier auch beliebige andere Artikel angeboten werden – aber bitte nicht vergessen, dass es nicht um Geldmacherei geht (dafür gibt’s eBay), sondern um die gegenseitige Unterstützung innerhalb unserer Vereinsfamilie.
Es folgt eine kleine Zitate-Sammlung, bei deren Bestückung ihr mir gerne alle helfen dürft, die altbekannten Klick-Tipps, ganz neu unsere Website-Statistik, die zeigt, was im vergangenen Monat auf unseren Seiten los war, die bereits bekannte Service-Rubrik und ganz unten ein Ticker mit aktuellen Nachrichten aus der Welt des Sports.
Die spannendste Änderung auf den anderen Seiten betrifft sicherlich die WebCam-Seite. Hier werden jetzt die Bilder von zwei Kameras angeboten – die eine ist auf die linke Platzhälfte gerichtet, die andere auf die rechte. Die Ausrichtung der Kameras ist noch nicht optimal, aber das werden wir in den nächsten Tagen auch noch hinkriegen. Im oberen Bereich der Seite sind die beiden aktuellen Bilder zu sehen, die tagsüber alle 5 Minuten aktualisiert werden. Diese Bilder können durch Anklicken oder über den Link unter dem Foto vergrößert werden. Mit den beiden anderen Links kannst du den
Live-Zugang öffnen, mit dem du dich gewissermaßen direkt in die Kamera einwählen und damit quasi live auf den Sportplatz gucken kannst. Im dort angebotenen Menü gibt es dazu noch jede Menge Funktionen, mit denen du verschiedene Bildparameter ändern kannst. Auch hier empfehle ich das Ausprobieren. Zurück zur WebCam-Seite: dort gibt es im unteren Bereich die Historie mit den Bildern der letzten 24 Stunden. Durch Anklicken kann man sie vergrößern und sich damit einen Überblick über das verschaffen, was in den letzten Stunden auf dem Hahner Sportplatz passiert ist.
Kleinere Änderungen hat es auch an weiteren Seiten gegeben und ein paar Ergänzungen wird es auch in den nächsten Wochen noch geben, aber das wird dir sicher nicht lange verborgen bleiben.
Fragen, Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge zu unseren Webseiten sind beim Webmaster wie immer sehr willkommen!