1. MANNSCHAFT festigt mit einem 3:0-Sieg in Rott die Tabellenführung

Die Hahner Erste trat heute erneut auswärts, diesmal am Rotter Tiergarten, an. Die einheimische Reservemannschaft muss als Aufsteiger nach den Rückzügen von Breinig und Eschweiler um den Ligaverbleib nicht mehr bangen und konnte gegen den Favoriten aus Hahn frei aufspielen. Doch wie erwartet war unsere Mannschaft spielbestimmend, konnte sich aber aus der Überlegenheit keine nennenswerten Chancen erspielen. Man agierte teilweise hektisch und meist sehr umständlich. Einen der wenigen sehenswerten Angriffe über den Flügel konnte Paul Kaczmarski, der nach abgelaufener Rot-Sperre wieder zum Einsatz kam, zum 1:0 nutzen.
In der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild. Hahn war tonangebend und trug nun auch einige gute Angriffe vor, die dann einen erfolgreichen Abschluss fanden. Mirco Braun und Dirk Hermanns erhöhten auf 2:0 bzw. 3:0 und sicherten damit den deutlichen Sieg und den Verbleib an der Tabellenspitze.
Trainer Oliver Heinrichs: „Sicherlich geht es in erster Linie um drei Punkte, die wir ja auch geholt haben, aber ich bin zumindest von der 1. Halbzeit enttäuscht. Ich denke, es wurde im Vorfeld der Partie genug gesprochen und es dürfte auch nichts mehr unklar gewesen sein. Und dann diese Leistung, die nichts mit dem Aufwand, der betrieben wird, zu tun hat und bestimmt auch nicht mit dem Anspruch eines jeden einzelnen einhergeht.“
In der nächsten Woche ist unsere Erste in der Meisterschaft spielfrei. Mal sehen, ob die Verfolger es dann schaffen, unser Team zum ersten Mal in dieser Saison vom Spitzenplatz zu verdrängen. Unsere Jungs nutzen das freie Wochenende zu einem Freundschaftsspiel gegen die Sportfreunde Hehlrath, einem Spitzenteam aus der Kreisliga B3.