G3 holt tollen 3. Platz beim Pfingstturnier in Eilendorf

Ohne zwei „Leistungsträger“ fuhren unsere G3-Junioren am Pfingstsonntag mit 9 Kindern zum Turnier des SV Eilendorf. Es wurde mit 12 Mannschaften im „Schweizer System“ gespielt. Die Mannschaft aus Baesweiler fehlte unentschuldigt und so gab es für einige Mannschaften ein Freilos und 3 kampflose Punkte – unser Team kam nach Losentscheid leider nicht zu diesen Vorzügen und bestritt dadurch vier Spiele. Das erste Spiel gegen die körperlich übermächtigen „Tabalingos“ verlor unsere Mannschaft mit 2:1 – die Mannschaft „Tabalingo“ ist eine Behindertenmannschaft, für die es keine Altersgrenze gibt. Da hatten es unsere Kinder schon sehr schwer, da bei uns drei Kinder des Jahrgangs 2010 und eins des Jahrgangs 2011 (3 Jahre alt) spielen. Das zweite Spiel gegen Blau-Weiß Aachen lief dann schon viel besser und wurde 3:1 gewonnen. Gegen SV Eilendorf 1 gab’s mit 1:1 ein Unentschieden, wobei den Hahnern ein berechtigter Strafstoß versagt blieb. Zum Abschluss gelang noch ein 1:0 Sieg gegen Verlautenheide, so dass am Ende 7 Punkte und 7:3 Tore zum dritten Platz unter den 11 Mannschaften reichten. Respekt für diese tolle Leistung!
Notiz am Rande: Der dreijährige Fabian hatte ca. 5 Minuten gespielt, als er mit folgender Aussage zu seinem Trainer kam: „Ab jetzt schaue ich nur noch zu!“
Aber nur Geduld! So fangen viele Fußballer-Karrieren an …..