Zweite verliert, behält aber den 5. Platz

Schon vor dem letzten Saisonspiel unserer 2. Mannschaft beim Tabellenzweiten TV Konzen wusste man, dass die Trauben dort sehr hoch hängen würden. Ein Punktgewinn hätte unserer Mannschaft den sicheren Verbleib auf Platz 5 beschert, doch leider konnte man nichts Zählbares aus der Eifel mitbringen. Konzen war von Beginn an tonangebend und ging nach 14 Minuten in Führung. Bereits 8 Minuten später führte ein Foulelfmeter zum 2:0 – erst danach konnte sich auch unser Team besser in Szene setzen, ohne aber das Ergebnis vor der Pause ändern zu können. Das gelang kurz nach Wiederanpfiff erneut den Gastgebern und das 3:0 war schon die Vorentscheidung in dieser Partie. Zwar konnte Hahn nach einer knappen Stunde durch einen Treffer von Atakan Keles verkürzen, doch nur wenig später stellte Konzen den 3-Tore-Abstand wieder her. Ein weiterer Treffer der Eifeler folgte, bevor die Partie am Ende verflachte und schließlich mit 5:1 endete. Da der einzige Konkurrent um Platz 5, die Zweite von GW Lichtenbusch, heute ebenfalls nicht gewinnen konnte, blieb es schließlich doch beim 5. Tabellenplatz für unsere Zweite, der speziell nach der völlig verkorksten Anfangsphase der Saison durchaus als Erfolg bezeichnet werden darf. Anzumerken ist noch, dass der Hahner „Party-Express“ unserer 1. Mannschaft auf ihrer heutigen Trecker-Tour auch Station in Konzen gemacht hat – die entsprechend lautstarke Unterstützung konnte aber am verdienten Sieg der Konzener nichts ändern.

TABELLE