F1 startet erfolgreich in die Meisterrunde

Das erste Spiel in einer neuen Altersklasse ist immer eine besondere Standortbestimmung. Nach 6 Wochen Ferien ohne regelmäßiges Training fällt es den Kindern oft nicht leicht, sich auf dem Spielfeld zurechtzufinden. Das Problem traf aber unsere F1 und auch den Gegner, den SC Grün-Weiß Lichtenbusch, in gleicher Weise. Auf die Grün-Weißen war unser 2007er-Jahrgang zwar in mehreren Hallenturnieren getroffen, wo es sehr ausgeglichene Spiele gab, ein Duell unter freiem Himmel gab es bislang jedoch nicht. Zudem waren auf Hahner Seite zwei Ausfälle zu beklagen, so dass man mit einigem Respekt in die Partie am Kitzenhausweg startete. Die Schwarz-Gelben erspielten sich von Beginn an Feldvorteile und kombinierten sich ein ums andere Mal hervorragend vor das Lichtenbuscher Tor – allein der Abschluss fehlte zunächst. In der 8. Spielminuten war es dann allerdings soweit, als die Lichtenbuscher Abwehr den Ball nicht mehr klären konnte und der Abpraller zum 1:0 für Hahn im Tor versenkt wurde. Lichtenbusch agierte nun etwas offensiver und kam zu einer Großchance, die aber vom glänzend aufgelegten Hahner Torwart pariert wurde. Auf der Gegenseite schlug eine Torschuss-Flanke unhaltbar zum 2:0-Halbzeitstand in den Torwinkel ein. Nach der Pause erhöhten die Schwarz-Gelben durch einen sehenswerten Flachschuss und nach einer Flanke auf 4:0 – damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, während sich die Hahner mit sicherlich mehr Spaß am heutigen Spiel noch drei weitere Tore herauskombinierten. Alles in allem war das ein eindrucksvoller Auftritt der F1, bei dem die im Training eingeübten Spielzüge hervorragend umgesetzt wurden.

FOTOS