B-Junioren freuen sich über Erfolgserlebnis

Die B-Junioren des FC Inde Hahn konnten ein Testspiel gegen die SG Mausbach/Vichttal mit 8:1 Toren gewinnen und hatten damit nach der enttäuschenden Meisterschaftsrunde endlich wieder ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis. Von Beginn kam es Interimstrainer Ben Schäfer darauf an, dass die Jungs mit Einsatzwillen und Laufbereitschaft spielen und dabei die im Training angesprochenen und trainierten Inhalte zeigen. Manchmal agierte das Team dabei noch zu hektisch, aber ein positiver Trend war deutlich zu sehen. Teilweise prima herausgespielte Spielzüge und dann in Folge auch schöne Tore waren zu beobachten. „Wichtig für unsere Jungs“, meint auch Nachwuchs-Koordinator Manfred Pomp. Auf jeden Fall haben die Hahner sich selbst ein positives Spielerlebnis geschaffen und müssen jetzt im Training weiter daran arbeiten und sich Stück für Stück verbessern. Die neue Meisterschaftsrunde beginnt dann eine Woche nach den Herbstferien.
Das Training, bei dem die Jungs mit Spaß und Eifer bei der Sache sind, wird zurzeit von Interimstrainer Ben Schäfer und Manfred Pomp selbst verantwortet. Ein neuer Trainer ist nach dem Rückzug von Ralf Drykoningen noch nicht gefunden. „Wir wollen einen Trainer engagieren, der mit der Mannschaft im Sinne unserer Spielidee arbeitet und die einzelnen Spieler sowie das Team in diese Richtung weiter entwickelt“, ist sich Manfred Pomp mit dem sportlichen Jugendleiter Udo Kindel einig, wie das Anforderungsprofil für einen neuen Trainer aussehen soll. Ben Schäfer wird dann – wie bisher – bei allen Nachwuchsteams Sondertrainings durchführen und so für weitere Individualisierung in der Arbeit mit dem Nachwuchsspielern des FC Inde Hahn sorgen.