C- und A-Junioren scheiden im Kreispokal aus

Die C-Junioren spielten in der zweiten Runde des Kreispokal-Wettbewerbs gegen die Sonderliga-Mannschaft von Raspo Brand und waren demzufolge nur Außenseiter. Doch von Beginn an zeigten die Hahner, dass sie auch Fußball spielen können, aber dann doch, nach einer Unachtsamkeit im Anschluss an eine Ecke gingen die Gäste aus Brand mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit erspielten sich die Brander ein Übergewicht, doch die vorhandenen Möglichkeiten entstanden alle durch schwaches Zweikampfverhalten der Inde-Kicker. So musste man mit einem klaren 0:4 in die Halbzeit. Das Spiel war im Grunde entschieden, doch die Halbzeitansprache von Trainer Thomas van Boxmeer schien zu fruchten. Jetzt resoluter in den Zweikämpfen ließen die Hahner nach dem Seitenwechsel viel weniger zu und erspielten sich selbst die eine oder andere Chance. So fielen auch nicht unverdient die Treffer zum 2:4 und es gab sogar Chancen zum Anschlusstreffer. Aber der wollte nicht fallen und so blieb es am Ende beim 2:4 für die Gäste und dem Knock-Out im diesjährigen Kreispokal.
„Schade“, waren sich die Hahner Verantwortlichen einig. „Das Spiel hat man durch viel zu lasches Zweikampfverhalten gerade in der ersten Halbzeit leichtfertig aus der Hand gegeben. Auch daran muss das Team neben der spielerischen Entwicklung, die durchaus positiv ist, noch arbeiten.“

Die A-Junioren mussten in die Eifel nach Höfen reisen und spielten dort gegen die SG Höfen/Rohren/Kalterherberg. Nach dem Aufstieg in die Leistungsliga wollte man auch im Pokal nun eine Runde weiterkommen. Trainer Josef Schaakxs rotierte und brachte Spieler, die im Entscheidungsspiel um den Aufstieg nicht in der Startelf standen. Letztendlich war es aber dann keiner schöner „Ausflug“ in die Eifel. Josef Schaakxs war nicht gut auf seine Jungs zu sprechen, denn er war gar nicht mit der Leistung seines Teams einverstanden. Am Ende verlor man nach einem torreichen, aber schwachen Spiel mit 3:4 und schied überraschend aus. „Jetzt kommt es darauf an, das spielerische Element der Mannschaft zu verbessern“, fasst Manfred Pomp als Nachwuchs-Koordinator die ersten Wochen der A-Junioren zusammen. „Die Einstellung und Bereitschaft ist bei dieser Truppe im höchsten Maße vorhanden und das sind die besten Voraussetzungen, um auch in der Leistungsliga erfolgreich zu spielen. ich bin sicher, dass die Trainer mit der Mannschaft uns noch viel Freude bereiten werden.“