Neuer SCHIRI für den F.C. Inde Hahn am Start

Hans-Peter Hueber, den meisten wohl als Spieler der 3. Mannschaft oder als 2. Geschäftsführer des Vereins bekannt, legte am heutigen Sonntag erfolgreich seine Schiedsrichter-Prüfung ab. In einem schwierigen Test mit 2 mündlichen und 20 nagelneuen Multiple-Choice-Fragen mussten acht andere Kandidaten in die Nachprüfung gehen, wo letzten Endes mehr als 20 Prozent der 25 Kandidaten scheiterten. Der Fußballkreis scheint also in diesem Jahr durchaus mehr Wert auf Qualität zu legen – das war nicht immer so. Pit schaffte es gleich im ersten Anlauf, so dass er mit dem Beginn der nächsten Saison als Mann an der Pfeife für unseren Verein unterwegs sein wird. Bis dahin wird er natürlich noch in der Dritten aktiv sein – bis zur WM wollte er auf jeden Fall noch weiterspielen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und möchten alle Interessenten ermuntern, es ihm nachzutun, denn ohne die Schiedsrichter geht’s im Fußball einfach nicht und so ist auch unser Verein verpflichtet, pro Senioren-Mannschaft mindestens einen Schiedsrichter zu stellen.