Zweite muss sich im Viertelfinale Falke Bergrath mit 1:2 geschlagen geben

Am heutigen Sonntag war unsere 2. Mannschaft zu Gast beim Hallentunier des FV Eschweiler. 16 Mannschaften spielten dort zunächst in vier Gruppen. Im ersten Gruppenspiel unseres Teams hieß der Gegner SCB Laurenzberg 2 – dieses Spiel wurde nach einer 1:0-Führung noch mit 1:3 abgegeben. Es folgte das Spiel gegen TuS Jüngersdorf 2, in dem unsere Zweite verdient mit 2:1 die ersten Punkte des Turniers einfahren konnte. Um das Viertelfinale zu erreichen musste nun auch ein Sieg gegen die bis dahin punktlose Mannschaft des Gastgebers FV Eschweiler 2 her. In einem dramatischen Spiel erzielte Frank Ferdinand 30 Sekunden vor der Schlusssirene den 2:1-Siegtreffer, der den Einzug ins Viertelfinale sicherte. Der Gegner hieß dort Falke Bergrath. Das Team hatte die Vorrunde ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 9:2 überstanden und war unserer Mannschaft anfangs klar überlegen. Bergrath gelang dann auch bereits nach wenigen Minuten ein Doppelschlag zur 2:0-Führung. Die Hahner schienen beeindruckt, zeigten dennoch großen Kampfgeist und konnten noch auf 1:2 verkürzen, das Ausscheiden aber nicht mehr verhindern.
Fazit von Trainer Frank Stollmann: „Wir alle hatten einen netten Sonntag in der Halle. Ab sofort gilt unsere Aufmerksamkeit unserer Vorbereitung auf die Meisterschafts-Rückrunde.“