Endlich wieder Fußball in Hahn! DRITTE schlägt Kornelimünster II mit 2:1

Hochmotiviert gingen die Spieler der dritten Mannschaft nach der langen Pause ins erste Spiel im Jahr 2006 gegen die Zweite aus Kornelimünster. Im Vergleich zur Hinrunde gab es einige Veränderungen im zentralen Mittelfeld, wo unsere beiden Neuen, Stefan Merkens und Markus Pütz, die Fäden ziehen sollten. Die Gäste waren zunächst eindeutig überlegen und gingen deshalb auch verdient in Führung – zumal sie einige Male nur Pfosten oder Latte trafen.
Mit zunehmender Spieldauer bekam unser junges Team das Spiel dann immer besser unter Kontrolle und erspielte sich selbst gute Möglichkeiten. Vor allem gefiel das schnelle Spiel über die Außenbahnen, über die der Ball immer wieder gefährlich in den Gäste-Strafraum gebracht wurde. So war es auch kein Zufall, dass gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit – in einer Phase, in der Kornelimünster etwas die Ordnung verlor – der Ausgleich durch Andre Karkour fiel. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Während die Gäste aber weiterhin nur Aluminium trafen war es auf Hahner Seite erneut Andre Karkour, der den etwas glücklichen Endstand herstellte.
Trainer Udo Kindel: „Für das erste Spiel nach langer Pause – und dann gegen eine klassenhöhere Mannschaft – war die Leistung der gesamten Mannschaft sehr erfreulich. Im Defensivverhalten gibt es zwar noch einiges zu verbessern, aber wir haben ja noch einige Wochen bis zum Saisonbeginn, in denen wir daran arbeiten werden.“