1. MANNSCHAFT zeigt sich torhungrig

An Tagen, an denen man sich sonst nur hinter seinem Kostüm versteckt und schunkelnd durch die Gegend zieht, stellte sich zum letzten Test nach der Vorbereitung auf die Rückrunde am Karnevalssamstag der VfR Venwegen am Kitzenhausweg vor. Bis auf Neuzugang Patrick Wieder und dem wieder genesenen Markus Matros war der Kader der Ersten komplett. Auch Venwegen, das lediglich auf Dumslaff verzichten musste, konnte nahezu in Bestbesetzung antreten. Nach einem eher verhaltenen Beginn eröffnete Danni Quadflieg nach einem Torwartfehler der Gäste den Torreigen. Bis zur Pause legten zweimal Guido Thomas und Stefan Ressel zum 4:0 nach. Nach zwei Auswechslungen in der Halbzeitpause schraubte Dirk Hermanns das Ergebnis noch auf 6:0 in die Höhe.
Trainer Oliver Heinrichs: „Auch das war wieder nur ein Test und für den gibt es bekanntlich keinerlei Punkte. Einerseits freut es mich, das die Jungs offenbar verstanden haben, worauf es ankommt, andererseits muss es nun Ziel eines jeden sein, die gezeigte Form zu konservieren bzw. noch zu steigern, um auch in den kommenden Spielen gegen Kalterherberg und Kornelimünster erfolgreich abzuschneiden.“