A-Junioren trotzen dem Tabellenführer einen Punkt ab

Mit einer couragierten Leistung konnten die A-Junioren von Trainer Josef Schaakxs dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Leistungsliga Blau-Weiß Aachen mit einem 2:2 überraschend die ersten Punktverluste beibringen. Trotz zweimaligem Rückstand spielten die Hahner immer auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und so konnte man verdient zweimal durch Niklas Lausberg und Lukas Jansen ausgleichen. Am Ende stand ein durchaus verdienter Punktgewinn – mit etwas mehr Glück wäre laut Josef Schaakxs sogar noch mehr drin gewesen. Trotzdem war er natürlich mit der Leistung seines Teams hochzufrieden.

Mit nun 8 Punkten ohne Niederlage aus den letzten vier Spielen zeigt sich ein sehr guter Entwicklungstrend. Leider sind durch die Zurückziehung anderer Teams nur noch drei Spiele zu absolvieren. Ziel unseres Teams ist es, die aktuelle Serie weiter auszubauen und am Ende einen noch besseren Tabellenplatz zu erreichen.

„Das Team kann weiter ohne Druck und mit viel Spaß in die Partien gehen“, meint Nachwuchskoordinator Manfred Pomp. „Und am Ende schauen wir mal, welche Endplatzierung dann zu Buche steht. Das Team hat aber in diesem Jahr auf jeden Fall unsere Erwartungen erfüllt.“


TABELLE