Auch das Lokalderby gegen Vichttal endet remis
So langsam beginnen die „Wochen der Wahrheit“ für unsere 1. Mannschaft. Will man im Kampf um den zweiten Tabellenplatz weiter mitmischen, dann müssen in den kommenden Wochen möglichst viele Punkte gesammelt werden.
In der ersten Halbzeit des Spiels gegen den VfL Vichttal suchte unser Team allerdings lange nach der richtigen Einstellung, denn die Gäste von der Vicht dominierten die Partie und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Bis zum verdienten Führungstreffer musste man aber 36 Minuten lang warten – Ribeiro hieß der Vichttaler Torschütze. Fünf Minuten später konnte Hahn aber schon ausgleichen, als Shinya Hattori eine eine schöne Ballstafette mit einer Hereingabe abschloss, die Mergim Statovci über die Linie drückte. Mit diesem aus Hahner Sicht schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte es unsere Mannschaft dann besser und man hatte Vichttal nun deutlich besser im Griff. Ein Treffer wollte aber auf beiden Seiten nicht mehr gelingen, so dass es bis zum Schlusspfiff beim 1:1 blieb, mit dem unsere Mannschaft weiterhin Platz 3 belegt.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir hätten nach 45 Minuten auch 0:3 hinten liegen können. Meine Mannschaft hat vieles vermissen lassen, was der Wichtigkeit dieses Derby angemessen gewesen wäre. Am Ende war das 1:1 glücklich für uns.“