B-JUNIOREN bleiben in der Erfolgsspur

Nach der letzten Begegnung und dem Sieg in Laurensberg galt es heute, den deutlichen Aufwärtstrend gegen Donnerberg fortzusetzen. Die Gäste aus Stolberg begannen forsch und aggressiv, was unsere Außenverteidiger manchmal in Schwierigkeiten brachte. Besonders im Spielaufbau wurden unsere Jungs immer wieder durch verbissene Zweikämpfe und Pressing des Gegners gestört. Doch nach und nach verstand es die Mannschaft, mit schnellen und präzisen Bällen ihren Mittelstürmer zu suchen – und der bedankte sich prompt zum Ende der ersten Halbzeit mit zwei unhaltbaren Toren aus kurzer Distanz. So führten wir in der Halbzeit nicht ganz unverdient mit 2:0.
Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzte die Mannschaft die Trainerfordung um, so schnell wie möglich noch ein Tor nachzulegen um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Aus einer starken Abwehr geführt von einem vorbildlich kämpfenden Pascal gelang es uns bis auf gelegentliche Konter des Gegners, das Spiel mehr und mehr in die Hand zu nehmen. Kurz vor Spielende belohnte Alessandro die disziplinierte Mannschaftsleistung mit dem 4:0-Endstand.