So lief die Auslosung zur Aachener Stadtmeisterschaft

Der FC Inde Hahn ist bekanntlich in diesem Jahr Ausrichter der Aachener Fußball-Stadtmeisterschaft – am heutigen Montag stand mit der Auslosung der Vorrunden-Gruppen und Achtelfinal-Partien der erste Akt dieses Events auf dem Programm. Vom 22. Juli bis zum 6. August werden 31 Aachener Mannschaften um den Titel des Stadtmeisters kämpfen – die acht höherklassigen Teams sind bereits für die Achtelfinalpartien gesetzt, während sich die anderen 23 Teams in 7 Vorrundengruppen als Gruppensieger oder bester Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifizieren müssen.

Zur Auslosung hatten sich einige Vereinsvertreter am Hahner Sportplatz eingefunden und auch der neue Vorsitzende des Fußballkreises Aachen, Bernd Mommertz, war unter den Anwesenden. Darüber hinaus waren selbstverständlich die Sparkasse Aachen als Hauptsponsor des Turniers und der Zeitungsverlags Aachen als Medienpartner vertreten – schließlich gehören sie schon seit vielen Jahren zu den wesentlichen Stützen dieser Veranstaltung, die in diesem Jahr zum 31. Mal stattfinden wird. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Ressortleiter Vorsitz, Wilfried Helmer, wurden von zwei Hahner Nachwuchs-Spielern die schwarz-goldenen Kugeln aus der Lostrommel gezogen – das Endergebnis dieser Auslosung findet man in den Grafiken auf unserer Stadtmeisterschafts-Seite (HIER).

Ein großes Dankeschön geht an unser Gastro-Team, das mit leckeren Häppchen und Getränken dafür sorgte, dass auch das leibliche Wohl unserer Gäste nicht zu kurz kam.


FOTOS | ERGEBNIS AUSLOSUNG