Burtscheider TV fordert den Gastgeber heraus

Am heutigen Montag spielten bei der Aachener Stadtmeisterschaft die drei Teams der Gruppe E um den Einzug in das Achtelfinale. Favorisiert waren die beiden A-Ligisten Rhenania Richterich und Burtscheider TV, während der D-Ligist SC Nirm als Außenseiter ins Rennen ging. Doch im ersten Spiel verkauften sich die Nirmer sehr teuer und der BTV gewann nur knapp mit 1:0. Besser machte es da Rhenania Richterich, das gegen Nirm gleich von Anfang an für klare Verhältnisse sorgte und am Ende mit 3:0 siegreich blieb. So kam es im letzten Spiel des Abends zu einem echten Endspiel, wobei Richterich schon ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht hätte. Doch dazu kam es nicht, denn der BTV schnappte sich mit einem weiteren 1:0-Sieg noch den Gruppensieg und trifft damit am kommenden Samstag ab 20 Uhr auf den Gastgeber FC Inde Hahn. Auch der heutige Tabellenzweite Rhenania Richterich kann als derzeit bester Zweiter noch die Runde der letzten 16 erreichen, sofern in den Gruppen F und G kein Tabellenzweiter die Marke von 3 Punkten und 3:1 Toren übertrifft. Das werden wir spätestens am Mittwochabend wissen.

Am morgigen Dienstag geht’s ab 19 Uhr weiter mit der Gruppe F und den Mannschaften Schwarz-Rot Aachen, Rhenania Rothe Erde und VfR Aachen-Forst – bei hoffentlich ähnlich gutem Wetter wie heute!

Alle Infos zur Stadtmeisterschaft gibt es hier:

AACHENER STADTMEISTERSCHAFT 2016

Eine Rundum-Berichterstattung mit Ergebnissen, Tabellen und Fotos gibt es auf den Seiten von FuPa Aachen:

BERICHTE & FOTOS GRUPPE E