Auch Lichtenbusch und Laurensberg im Achtelfinale

Auch am zweiten Spieltag der 31. Aachener Stadtmeisterschaft meinte es Petrus wieder sehr gut mit den Sportlern und dem FC Inde Hahn als Veranstalter. Bei überwiegend sonnigem Wetter durften sich die zahlreichen Zuschauer wie schon am Freitag über die äußerst faire Spielweise der beteiligten Mannschaften freuen und auch fußballerisch wurde einiges geboten.

Schon das erste Spiel zwischen den beiden A-Ligisten aus Lichtenbusch und Kornelimünster bot guten Fußball, eine spannende Endphase und drei schöne Tore, von denen die beiden Lichtenbuscher Treffer am Ende den Ausschlag geben sollten. Die Grün-Weißen holten sich mit insgesamt 4 Punkten den Gruppensieg vor der Mannschaft aus Kornelimünster mit 3 Punkten und dem VfB 08 Aachen mit 1 Punkt. Die Eintracht ist nach den ersten vier ausgespielten Vorrundengruppen derzeit bester Gruppenzweiter und darf sich noch Hoffnung auf die Achtelfinalpartie gegen Alemannia Aachen II machen. Lichtenbusch dagegen ist sicher in der Runde der letzten 16 und trifft dort am kommenden Samstag um 16 Uhr auf Eintracht Verlautenheide.

Mit der Gruppe D war am Nachmittag erstmals eine Vierergruppe am Start. Nach den ersten vier Gruppenspielen hatten sich zwei Favoriten herauskristallisiert: Borussia Brand führte zu diesem Zeitpunkt mit der Maximalausbeute von 6 Punkten, während der VfJ Laurensberg zwei Zähler weniger auf dem Konto hatte. Es kam also in der fünften Partie dieser Gruppe zu einem echten Endspiel dieser beiden Teams, das Laurensberg schließlich mit 2:0 gewann und sich damit für das Achtelfinale qualifizierte. Platz 3 in dieser Gruppe belegte der Eisenbahner SV mit 4 Punkten vor dem punktlosen SC DITIB. Laurensberg darf sich im Achtelfinale am Samstag ab 18 Uhr mit dem Landesligisten und Titelverteidiger Hertha Walheim messen – ein Vertreter des VfJ meinte dazu süffisant „Habt ihr keinen besseren Gegner für uns?“.

Wir möchten uns bei allen Mannschaften und den Schiedsrichtern für diesen gelungenen Turniertag danken! Schon morgen geht es weiter mit der Gruppe E, in der sich der SC Nirm, der Burtscheider TV und Rhenania Richterich für die Achtelfinalpartie gegen den Gastgeber FC Inde Hahn qualifizieren möchten. Los geht’s um 19 Uhr bei hoffentlich weiterhin guten äußeren Bedingungen.

Alle Infos zur Stadtmeisterschaft gibt es hier:

AACHENER STADTMEISTERSCHAFT 2016

Eine Rundum-Berichterstattung mit Ergebnissen, Tabellen und Fotos gibt es auf den Seiten von FuPa Aachen:

BERICHTE & FOTOS GRUPPE C | BERICHTE & FOTOS GRUPPE D