Blau-Weiß Aachen und Germania Freund erste Gruppensieger

Die 31. Aachener Stadtmeisterschaft läuft! Die Vorrundengruppen A und B machten heute den Auftakt zu diesem von der Sparkasse Aachen und dem Zeitungsverlag Aachen präsentierten Traditionsturnier, das in diesem Jahr in Hahn stattfindet. Bei allerbestem Fußballwetter sahen die Zuschauer durchweg faire Spiele und 13 Tore sind für insgesamt 180 Minuten Spielzeit nun wirklich nicht übel! Ein guter Auftakt also, der ganz viel Lust auf Mehr macht!

In Gruppe A blieb es bis zum Ende spannend. Mit einem 2:1-Sieg im letzten Gruppenspiel sicherte sich JSC Blau-Weiß Aachen das Achtelfinalticket, mit dem man nun in genau einer Woche gegen den SV Eilendorf spielen darf. Gruppe B wurde überraschend dominiert von Germania Freund. Der C-Ligist schlug im ersten Spiel den A-Ligisten Westwacht Aachen und dominierte nach anfänglichen Problemen auch das zweite Spiel gegen FC Bosna Aachen und zog mit einem 5:0-Sieg in das Achtelfinale ein. Hier wartet mit der Arminia ein weiteres Eilendorfer Team auf die Germanen – auch diese Partie wird am Freitag der kommenden Woche stattfinden.

Nach dem morgigen Ruhetag geht es am Sonntag mit den Gruppen C und D weiter. Alle Infos zur Stadtmeisterschaft gibt es hier:

AACHENER STADTMEISTERSCHAFT 2016

Eine Rundum-Berichterstattung mit Ergebnissen, Tabellen und Fotos gibt es auf den Seiten von FuPa Aachen:

BERICHTE & FOTOS GRUPPE A | BERICHTE & FOTOS GRUPPE B