ERSTE zieht erneut ins Pokal-Viertelfinale ein

Im Achtelfinale des Pokal-Wettbewerbs hatte Titelverteidiger FC Inde Hahn eine ganz harte Nuss zu knacken, denn man musste am Donnerstagabend beim VfL Vichttal antreten, der in den vergangenen Jahren durchweg sehr stark in den Pokalspielen aufgetreten war und 2012 sogar den Kreispokaltitel an die Vicht holen konnte. Als Favoriten reisten unsere Jungs nicht zum klassenhöheren VfL, doch am Ende schaffte unser Team mit einem deutlichen 3:0-Sieg den erneuten Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals. Kurz vor der Halbzeitpause traf Mark Lambertz mit einem Foul-Elfmeter, Mitte der zweiten Spielhälfte sorgte ein Doppelschlag von Philipp Dunkel und Kevin Klinkenberg für die Entscheidung. In der nächsten Runde trifft man schon in der kommenden Woche in einem Auswärtsspiel auf den A-Ligisten Grün-Weiß Lichtenbusch, der sich gegen den SV St. Jöris mit 3:1 durchsetzen konnte.

FOTOS