Ostercamp 2019 bei bestem Wetter und super Stimmung

Am gestrigen Montag startete bei bestem Fußballwetter das von unserer Nachwuchsabteilung organisierte Hahner Ostercamp. Mittlerweile schon zum 9. Mal seit 2008 wird ein solches Ostercamp am Hahner Kitzenhausweg angeboten und auch in diesem Jahr fanden sich genügend fußballbegeisterte Kids, die auch in den Osterferien mit Begeisterung ihrem liebsten Hobby nachgehen möchten.

Nach der Begrüßungsrunde mit Vorstellung der Trainer und Einteilung der Teilnehmer in 2 Gruppen (Bambini und F-Junioren / E- und D-Junioren) folgte die erste 2-stündige Trainingseinheit. Hierbei durchliefen die Kids insgesamt 3 Stationen zum Themenschwerpunkt „Dribbling, Passspiel und Torschuss“. Angeleitet wurden sie dabei von unserem jungen Trainerteam Louis Dolzmann, Fabian Groß, Simon Offermann und Robin Winkhold unter der Leitung von Marcel Rohner.

Für gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung sorgte unser bewährtes Gastro-Team bestehend aus Sandra Tournay und Annemarie Kasperek. Geschnetzeltes auf Reis und Vanilleeis zum Nachtisch ließen bei Kindern und Trainern keine Wünsche offen. Nach der anstrengenden Vormittagseinheit und dem Mittagsessen folgte dann erst einmal eine Ruhephase, die durchaus unterschiedlich genutzt wurde (wie auf einigen Fotos zu sehen ist).

Die zweite Trainingseinheit am Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Fußballspielens. In verschiedenen Spielformen konnten die Teilnehmer ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgeben und das am Vormittag geübte im Spiel anwenden. Es spielten Klein und Groß zusammen und gegeneinander und es ist immer wieder toll anzusehen, wie gut das funktioniert: die Großen nehmen Rücksicht auf die Kleinen und jeder wird ins Spiel einbezogen. So macht Fußball allen Spaß!