Keine Punkte für Hahner Fußball-Senioren
Am gestrigen Sonntag waren nur zwei unserer drei Senioren-Teams im Einsatz, da die Partie unserer Zweiten in Roetgen wegen eines späten Wintereinbruchs mit einigen Zentimetern Schnee abgesagt werden musste – dieses Spiel soll am Dienstag der kommenden Woche nachgeholt werden.
Unsere 3. Mannschaft hatte am Vormittag den Tabellenführer aus Haaren zu Gast am Kitzenhausweg und ging dementsprechend als Underdog in die Partie. Das Team von Trainer Hansi Mangartz zeigte sich nach den zuletzt starken Leistungen auch diesmal in guter Verfassung und setzte die taktischen Vorgaben gut um. Leider haperte es in der ersten Spielhälfte einmal mehr an der Chancenverwertung – wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn man wenigstens eine der drei 100-prozentigen Möglichkeiten genutzt hätte? Auf der anderen Seite nutzten die Gäste ihre erste Chance und verwerteten einen Abpraller nach einem Fernschuss zur sehr schmeichelhaften Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft konzentriert weiter und hielt lange den knappen Rückstand – die sich bietenden Torchancen konnten aber weiterhin nicht verwertet werden. Als dann verletzungsbedingt gewechselt werden musste und obendrein ein Hahner Spieler Gelb-Rot gesehen hatte, bekam Haaren schließlich doch noch Oberwasser und sorgte mit zwei weiteren Treffern für den 0:3-Endstand. Trotz dieser Niederlage hat das Hahner Team eine gute Leistung gezeigt – unsere Dritte präsentiert sich derzeit sowohl auf dem Platz als auch außerhalb sehr positiv und die Jungs dürfen stolz auf ihre Entwicklung in den letzten Monaten sein.
Am Nachmittag musste unsere 1. Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel beim SV Eilendorf reisen. Doch nicht die favorisierten Gastgeber machten in den ersten 45 Minuten das Spiel, sondern die Hahner Erste trumpfte unerwartet stark auf. Hasan Er erzielte kurz vor der Pause den verdienten Führungstreffer und mit diesen 1:0-Zwischenstand zum Seitenwechsel war Eilendorf noch gut bedient, denn auch Mohamed Gouider und Maxime Heinen hatten zuvor bereits dicke Möglichkeiten gehabt, während Eilendorf kaum in die Partie fand. Das änderte sich in der zweiten Spielhälfte zusehends – man hatte den Eindruck, dass Hahn so allmählich die Kräfte verließen. Per Standard sorgte Ollias nach einer Stunde für den Ausgleich und Gülez brachte den SV eine Viertelstunde vor Schluss in Führung. Unser Team gab aber längst nicht auf und konnte sich in den letzten Spielminuten noch einige gute Chancen erarbeiten. Leider waren die nicht von Erfolg gekrönt und mit dem 3:1 sorgte Körner kurz vor dem Abpfiff für die endgültige Entscheidung. Schade, dass es nur für eine richtig gute Halbzeit gereicht hat – der Eilendorfer Sieg war aufgrund der zweiten Spielhälfte nicht unverdient. Doch auf dieser Leistung unserer Jungs kann man durchaus aufbauen ….. am kommenden Donnerstag werden die Trauben im Nachholspiel beim klaren Tabellenführer in Wesseling sicher noch etwas höher hängen, doch danach folgen einige machbare Aufgaben – spätesten dann dürfen wir uns hoffentlich wieder über ein paar Punkte unserer Ersten freuen.