Dritte feiert Luises 85. Geburtstag

85 Jahre jung, seit fast 60 Jahren Mitglied des FC Inde Hahn und obendrein ist sie wohl der treueste Fan unserer 3. Mannschaft – die Rede ist von Luise Kratzenberg, die am gestrigen Montag bestens gelaunt und topfit ihren 85. Geburtstag feiern konnte. Grund genug für Spieler und Trainer unserer Dritten, eine kleine Laufeinheit nach Friesenrath in den Trainingsplan aufzunehmen und ihre Luise mit Blumen und einem Geburtstagsständchen zu beschenken. Die Begeisterung beim Geburtstags“kind“ war riesig („Nä Kenger, heut werd ich voll, wat für eine Überraschung!“) und natürlich wollte Luise unbedingt mit „ihren Jungs“ anstoßen, bevor sie wieder zurück nach Hahn laufen mussten – schließlich stand dort noch eine Trainingseinheit an.

Diese Aktion zeigt, worauf es im Vereinsleben ganz besonders ankommt: es zählen nicht nur Punkte und Tore, sondern auch die Freude, die man Menschen bereiten kann – und das ist unserer Dritten gestern definitiv gelungen. Spieler und Trainer möchten sich auch an dieser Stelle bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken – vor allem natürlich bei ihrem „Edelfan Oma Luise“.