Erste verliert deutlich in Glesch-Paffendorf

Fünf Tage nach der Bekanntgabe des Rückzugs aus der Landesliga zum Saisonende trat unsere 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag beim Tabellenachten Viktoria Glesch-Paffendorf an. Das Hinspiel hatte man gegen den gleichen Gegner mit 2:1 gewonnen, doch diesmal lief nicht viel nach Plan.

Zwar konnte man zu Spielbeginn noch mithalten, doch nach dem Führungstreffer der Gastgeber durch Ryusei Hae lief auf Hahner Seite nicht mehr viel zusammen. Der Glescher Goalgetter Sherif Krasniqi sorgte zunächst für den 2:0-Pausenstand, bevor er dann nach dem Seitenwechsel seine Saisontreffer 13 bis 15 nachlegte. Dem hatte unser Team nicht viel mehr entgegenzusetzen und so musste man am Ende mit einer deutlichen 0:5-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Laut Trainer Michael Grümmer will unsere Mannschaft in dieser Saison zumindest sportlich nicht absteigen, doch dafür müssen noch einige Punkte gesammelt werden. Am kommenden Wochenende wird das im Auswärtsspiel beim heimstarken SV Eilendorf sicher nicht leicht werden, doch wir hoffen, dass sich unsere Jungs in den kommenden Partien noch einmal richtig reinhängen und zeigen, dass sie Bock auf Fußball haben – unbeschwert aufspielen können sie ja nun. Die Partie in Eilendorf wird am kommenden Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.