Zweite kann frühen Rückstand nicht mehr aufholen
Nach dem 5:3-Sieg gegen den TuS Mützenich vor einer Woche hatte man sich auf Seiten unserer 2. Mannschaft durchaus auch Chancen für das Auswärtsspiel bei den punktgleichen Sportfreunden in Hehlrath ausgerechnet. Bei bestem Fußballwetter sollte es auf dem Hehlrather Kunstrasen aber am Ende ganz anders kommen.
Das lag vor allem an einem schlimmen Fehlstart unseres Teams, denn nach nicht einmal 60 gespielten Sekunden führten die Gastgeber bereits und nur 5 Minuten später ließen die Sportfreunde schon das 2:0 folgen. Unsere Mannschaft kam nur langsam ins Spiel und musste kurz vor dem Pausenpfiff sogar den dritten Hehlrather Treffer hinnehmen. Hoffnung keimte nur kurz nach dem Seitenwechsel auf, als Andi Kühnemann auf 1:3 verkürzte, doch das Hehlrather 4:1 sorgte nach einer Stunde für endgültige Klarheit. Es blieb schließlich bei dieser recht deutlichen Niederlage, mit der unsere Zweite auf Platz 10 der Tabelle abrutscht.
Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist mit 14 Punkten aber weiterhin unverändert groß, so dass man sich trotz des schweren nächsten Spiels beim Tabellenvierten in Roetgen keinerlei Sorgen machen muss. Die Partie in Roetgen beginnt am Sonntag um 11 Uhr und da die Eifeler in den letzten beiden Wochen keine Punkte einfahren konnten, fährt unser Team sicher nicht chancenlos dorthin.