Dritte bleibt in diesem Jahr ungeschlagen
13 Punkte aus den ersten 5 Partien des Jahres 2019 – die Bilanz unserer 3. Mannschaft kann sich wahrlich sehen lassen. Auch gegen den Tabellenzehnten aus Huppenbroich ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und wenn nicht die Chancenverwertung ziemlich übel gewesen wäre, dann wäre sogar der erste richtig deutliche Sieg des Jahres drin gewesen.
20 Spieler durfte Hansi Mangartz am Sonntagmorgen begrüßen – ein in der Kreisliga D eher seltenes Vergnügen für einen Trainer. Diesmal stimmte dann auch die Quantität, denn unser Team beherrschte den Gegner während der gesamten Spielzeit. Der Spielmacher der Gäste aus der Eifel wurde geschickt ausgeschaltet und ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Huppenbroicher Tor. Dreimal traf man nur Aluminium und viele klare Torchancen ließ man liegen, doch Mateusz Cieslok sorgte mit seinen beiden Treffern in der 65. und 85. Minute am Ende doch noch für den hochverdienten Sieg.
Mit diesem Dreier setzt sich unsere Dritte sogar an die Spitze des FuPa-PowerRankings der Kreisliga D4, doch es wird am kommenden Sonntag ganz schwer werden, diese Position zu verteidigen, denn dann kommt der Spitzenreiter aus Haaren zum Kitzenhausweg. Aber unsere Mannschaft hat schon in der Hinrunde den damaligen Spitzenreiter aus Strauch entthront – warum soll das mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung nicht erneut gelingen? Es wird das vierte Heimspiel in Folge sein und man darf mit einer spannenden Partie rechnen, die am kommenden Sonntag um 11 Uhr angepfiffen wird.