Frühjahrsputz am Sportplatz – zahlreiche Helfer räumen auf

Für den vergangenen Samstag hatte der Vereinsvorstand eine Frühjahrsputz-Aktion auf dem Sportplatzgelände angesetzt, an der sich erfreulicherweise viele freiwillige Helfer beteiligt haben. Unter der Leitung des zuständigen Ressortleiters Michael Rzehak wurde eine zuvor erstellte Todo-Liste abgearbeitet und am Ende des Tages konnte die „Hahner Putztruppe“ verdammt stolz auf das Ergebnis ihrer Arbeit sein.

Am deutlichsten sichtbar sind die Änderungen im Bereich der Boulebahn, die um ein paar Quadratmeter verkleinert wurde, um dadurch die gepflasterte Fläche zu erweitern und Stolperfallen zu beseitigen. In diesem Bereich wurde einiges an Erde und Pflastersteinen bewegt. Das war aber nur eine der zahlreichen Verbesserungen und Aufräumaktionen – hier sind weitere Beispiele von der Auftragsliste, die am Samstag erledigt wurden: Zaun nachspannen und Löcher schließen, Sitzschalen reinigen und reparieren, herausgebrochene Stäbe im Fangzaun beseitigen, Neu-Ausrichtung der WebCams und Befestigung der Kabel, Altmetall und sonstigen Abfall einsammeln und abtransportieren, neue Mülleimer, neue schwarz/gelbe Tornetze, Anstrich- und Ausbesserungsarbeiten an der Sprecherkabine, Geländer befestigen, Gebäudeverkleidung und Pflastersteine mit Dampfstrahler grundreinigen, neue Abdeckung für die Boulebahn, alte Tische entsorgen, neue Tische grundreinigen und ins Vereinsheim bringen … und noch so einiges mehr. Werkzeug und Material war ausreichend vorhanden, helfende Hände ebenfalls und gute Laune sowieso. Die Damen vom Büdchen verwöhnten die Helfer gegen Mittag mit einer leckeren Mahlzeit und natürlich zwischendurch immer wieder mit Kaltgetränken. Auch das Wetter spielte hervorragend mit, so dass man in allen Bereichen gut voran kam.

Für die anstehenden Großevents Kitzenhauslauf (9. Juni) und Sommerfest (letztes Juni-Wochenende) ist unsere Anlage damit bestens vorbereitet. Einige wenige Ideen waren am Samstag noch nicht umsetzbar – die dazu nötigen Arbeiten sollen in den kommenden Wochen erledigt werden, damit wir mit einem runderneuerten Sportplatz-Gelände in die kommende Saison starten können.

Wir möchten uns bei all denen ganz herzlich bedanken, die am Samstag ihre Freizeit geopfert und mit so viel Einsatz und Freude geholfen haben! Vielen Dank !!!