Zweite besiegt den Meister aus Stolberg

Unsere 2. Mannschaft empfing am gestrigen Sonntag den bereits feststehenden Meister und A-Liga-Aufsteiger FC Stolberg am Hahner Kitzenhausweg. Auf dem Papier war dies eine unlösbare Aufgabe, denn Stolberg hatte seit fast achteinhalb Monaten nicht mehr verloren und die letzten 12 Meisterschaftsspiele ausnahmslos gewonnen. Beim Hinspiel hatte unsere Mannschaft eine 1:5-Klatsche bezogen – auch das ein klares Zeichen. Dass am Ende trotz allem ein Hahner Heimsieg heraussprang könnte natürlich an den Meisterschaftsfeierlichkeiten der Gäste gelegen haben – wer weiß? Jedenfalls sorgte unsere Zweite für die erst zweite Saisonniederlage der Stolberger, die mit 4:1 deutlich ausfiel. Schon zur Pause führten die Hahner durch Treffer von Ali Asik und Mithat Bindik mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Top-Torjäger Henrik Müller, der seinen 26. Saisontreffer erzielte, heran, unser Team legte aber nach: Mithat Bindik sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung und Chris Halterbeck setzte kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt zum 4:1. Mit dem vierten Spiel ohne Niederlage in Folge rückt die Hahner Zweite in der Tabelle auf Platz 7 vor und belegt im FuPa-Power-Ranking aktuell Platz 3.

Nicht so gut lief es in dieser Woche bei unserer 3. Mannschaft, die beim Tabellendritten SV Nordeifel antreten musste. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wusste man, dass es diesmal deutlich schwerer werden würde. Nach gutem Beginn verlor man Mitte der ersten Spielhälfte leider allmählich den Faden, so dass der Pausenstand von 0:0 eher schmeichelhaft für die Hahner Elf war. Nach der Pause sah es zunächst wieder besser aus, doch Mitte der zweiten Spielhälfte nutzten die Eifeler Gastgeber eine Kontermöglichkeit zum verdienten Führungstreffer. Hahn setzte zwar noch einmal alles auf eine Karte, um vielleicht doch noch einen Punkt mitnehmen zu können, doch als in den letzten Minuten die Kräfte nachließen, erhöhte der SV auf 3:0. Der Sieg der Gastgeber ging am Ende in Ordnung und die kleine Siegesserie unserer Mannschaft zu Ende. In der Tabelle hat sich dadurch nichts geändert – der SV Nordeifel bleibt auf Platz 3, die Hahner Dritte belegt weiterhin Platz 7.