B-JUNIOREN schließen Saison mit überzeugendem Sieg ab

Zum letzten Meisterschaftsspiel unserer B-Junioren gegen Union Ritzerfeld hatten sich erfreulich viele Zuschauer am Hahner Kitzenhausweg eingefunden, auch weil es die Tabellensituation hergab, dass unser Team mit einem hohen Sieg noch die Meisterschaft einfahren konnte. Vermutlich deshalb begannen die Hahner das Spiel sehr nervös, doch konnte Ron Halili mit seinem Treffer zur 1:0-Führung schnell die Nerven beruhigen und fortan lief der Ball sehr gut durch die Hahner Reihen. So dauerte es nicht lange bis Mario Kleinert zum 2:0 nachlegen konnte und Lukas Engelhoven erhöhte noch vor der Pause sogar auf 3:0.
Kurz nach der Pause kam der Gegner zwar zum Anschlusstreffer, was aber kein Beinbruch war, denn unser Team spielte weiter seine Stärken aus. Als Ron Halili im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war, versenkte Max Hallmann den fälligen Elfmeter eiskalt zum 4:1. Kurz darauf sorgte wiederum Max Hallmann für den 5:1 Endstand.
Fazit von Trainer Josef Schaakxs: „Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein, weil sie die von uns vorgegebene Spielweise mittlerweile sehr gut umsetzt. Die Saison ist mit 6 Siegen, 2 Niederlagen, 18 Punkten und 24:11 Toren sehr erfolgreich verlaufen. Am Ende belegen unsere B-Junioren nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses wohl den 2. Platz in der Abschlusstabelle, was ein toller Erfolg ist! Nun fängt für unsere Jungs ein neuer Abschnitt an, denn nach der Sommerpause gehen wir mit der Mannschaft in die A-Jugend und hoffen, die positive Entwicklung weiter fortsetzen zu können.“