Jetzt wird das Dutzend voll gemacht !!!

Am Sonntag geht’s wieder rund auf dem Sportplatz und im Hahner Wald, denn der Hahner Kitzenhauslauf geht in sein 12. Jahr. Und wie im vergangenen Jahr erwartet unser Organisationsteam mehr als 600 Läufer aus Nah und Fern, die auf den bekannt schönen, wenn auch nicht wirklich flachen Strecken ihr Bestes geben werden. Das fängt schon bei den Kleinsten an, die angeführt vom Hahner Hasen eine Runde um den Sportplatz drehen, und geht bis zum Cupläufer, der auf der 10-km-Runde Punkte für die Wertung des Rur-Eifel-Cups sammeln will. Innerhalb dieser Cupwertung wurde unsere Laufveranstaltung von den Läufern zum zweitschönsten der insgesamt 40 Läufe im Jahr 2013 gewählt. Neben der schönen Strecke durch die umliegenden Waldgebiete freuen sich die Teilnehmer vor allem auf die ganz besondere Stimmung, die durch motivierende Rhythmen und die Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer beim Kitzenhauslauf immer besonders ausgeprägt ist. Dazu kommt eine prall gefüllte Kuchentheke, nebenan gibt es Gegrilltes und Pommes und natürlich können die Läufer auch ihren Flüssigkeitshaushalt an der Theke schnell wieder in Ordnung bringen. Die Wettervorhersage für den Sonntag ist fast perfekt – sowohl für die Läufer als auch für die Zuschauer, die sich das Laufspektakel angucken möchten. Niemand sollte sich das entgehen lassen – also auf zum Kitzenhauslauf !!!
Los geht’s am Sonntag um 10:30 Uhr mit dem 4,4-km-Lauf, bei dem sich ein neuer Teilnehmerrekord abzeichnet. Es folgen der Kinder- und der Bambinilauf, bevor um 12 Uhr die Walker und Nordic Walker auf die Strecke gehen. Um 12:12 Uhr wird dann der Hauptlauf über 10 km gestartet – besonders da ist Gänsehautfeeling garantiert. Interessierte Läufer können sich am Sonntag noch bis 30 Minuten vor dem Lauf anmelden. Wir freuen uns über jeden Sportler und jeden Zuschauer – lasst uns zusammen wieder ein großes Lauffest feiern!
Wir möchten uns schon vorab bei unseren Partnern Tosch CNC Frästechnik und der Sparkasse Aachen für die freundliche Unterstützung, bei der Firma IBIS Backwaren für die kostenlose Lieferung von Backspezialitäten sowie bei der Firma basic:id für die wie immer herausragenden und kostenlosen Flyer, Plakate und sonstigen Drucksachen bedanken!