ERSTE holt 3. Platz beim „neuen“ EWV Cup

Der neu ins Leben gerufene EWV Cup wurde am Pfingstmontag ausgespielt. Im Vorfeld wurde davon gesprochen, dass in diesem Turnier das beste Amateurteam der Region gesucht werden würde und allein das Teilnehmerfeld schon für rasante Begegnungen sprechen sollte. Dass sich der FC Inde Hahn in diesem Feld wiederfinden sollte, zollte unserem Team im Vorfeld schon eine gewisse Anerkennung.
Die sommerlichen Temperaturen und der späte Austragungstermin bzw. die damit stark ausgedünnten Kader waren jedoch die Gründe dafür, dass das Niveau auf dem Platz letztlich nicht das war, was es versprach. Unser Team trat mit Holger Brauers sowie nur einem weiteren Auswechselspieler an, der nach der Verletzung von Hiroshi Koyama wurde dieser dann auch früh gebraucht. Weitere Feldspieler-Wechsel waren somit nicht möglich. Dem Auftaktremis gegen den Landesligisten SV Rott folgte ein torloses Remis gegen die Zweitvertretung von Alemannia Aachen. Durch den Sieg der Alemannia gegen Rott belegte die Inde somit den zweiten Gruppenplatz und qualifizierte sich damit für das Halbfinale. Das sollte kein leichter Gang werden, denn der ganz knapp am Regionalliga-Aufstieg gescheiterte FC Wegberg-Beeck war der Gegner. Dass der Mittelrheinligist deutlich mehr Ballbesitzzeiten hatte war keine Überraschung, doch erst gegen Ende der Spielzeit hatte Beeck neben dem optischen Übergewicht auch gute Abschlüsse zu verzeichnen. Schlussmann Schnorrenberg, die disziplinierte Defensivleistung des gesamten Teams sowie sicherlich auch Beecks Mühe, das notwendige Tempo aufzunehmen, waren für das erneute Remis verantwortlich. Im anschließenden Elfmeterschießen sollte Beeck jedoch die besseren Nerven haben und ins Endspiel einziehen. Die Inde leistete sich einen Fehlschuss mehr und so blieb für unser Team das Spiel um Platz 3. Immerhin konnte Hahn so für das anstehende Elfmeterschießen um Platz 3 gegen Alemannia II etwas üben – ob es schließlich an diesem „Training“ lag, kann nicht sicher beantwortet werden, doch am Ende eines sehr heißen Pfingstmontags konnte somit ein sehr erfreulicher 3. Platz beim EWV Cup verzeichnet werden. Das Endspiel gewann Wegberg-Beeck schließlich deutlich mit 3:1 gegen den Gastgeber VfL Vichttal.