Erste bleibt in der Erfolgsspur

Mit dem unerwartet deutlichen 4:0-Sieg vor einer Woche bei einem der Aufstiegsfavoriten in Kornelimünster und der gleichzeitigen Niederlage des anderen großen Favoriten SC Berger Preuß konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung nicht nur verteidigen, sondern den Vorsprung auf die Verfolger sogar ausbauen. Relativ gesehen war dadurch der TuS Mützenich zum ärgsten Verfolger geworden und genau dieses Team stellte sich gestern am Hahner Kitzenhausweg zum Top-Spiel der Kreisliga B2 vor. Die Gäste aus der Eifel hatten die ersten sechs Spieltage ohne Niederlage überstanden und dabei bereits 14 Punkte gesammelt.

Doch es waren die Hahner, die in diesem Spiel ohne Zuschauer von Beginn an die Spielkontrolle übernahmen und sich immer wieder gute Torchancen erarbeiteten. Verdientermaßen ging man dann auch in der 23. Spielminute in Führung als Kashif Butt mit einem Traumpass auf die Reise geschickt wurde und er nur noch den Torwart auszuspielen hatte. Auch danach hatte Hahn alles im Griff, doch wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste, die mit ihrer ersten echten Chance für den Ausgleich sorgten. Doch unser Team reagierte sofort: man verschärfte das Tempo und noch vor dem Seitenwechsel sorgte Tim Winkler für die erneute Führung.

Nach der Pause blieb Hahn spielbestimmend, und das wirkte sich auch recht schnell ergebnistechnisch aus: in der 56. Minute erhöhte Linford Natt auf 3:1 und nach einer guten Stunde war das Spiel mit dem Treffer zum 4:1 durch Luca Mlynski entschieden. Der gleiche Spieler sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 5:1-Endstand, der auch in dieser Höhe verdient war.

Mit den überzeugenden Auftritten gegen zwei Spitzenteams hat sich unsere Mannschaft nun eine tolle Ausgangsposition geschaffen. Den Einwand, dass man in den ersten fünf Partien ja nur schwächere Gegner gehabt habe, konnte man damit eindrucksvoll entkräften. Die Mannschaft scheint sich mittlerweile gefunden zu haben und das will man auch in den weiteren Spielen der Hinrunde unter Beweis stellen. Am kommenden Sonntag reist unser Team nach Roetgen, wo man auf die 2. Mannschaft des FC Roetgen treffen wird, die in den vergangenen Spielzeiten ebenfalls zu den besseren Teams der Kreisliga B2 zählte. Mit einem weiteren Sieg möchte man die Tabellenführung festigen, doch gegen das junge Team aus Roetgen, das zuletzt auch die starken Sportfreunde aus Hörn schlagen konnte, wird eine weitere sehr konzentrierte Leistung nötig sein.


FOTOS BEI FUPA