ERSTE baut Tabellenführung mit einem 4:0-Sieg in Mützenich aus

Nachdem unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag den ärgsten Verfolger aus Eicherscheid mit 5:2 besiegen konnte, war für den Donnerstag bereits das nächste Nachholspiel terminiert. Ohne den etatmäßigen Torhüter Lentzen war man Gast in Mützenich, das einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen hatte. Auf schwer bespielbarem Boden hatte Hahn schnell ein Übergewicht und konnte dies auch zügig zu zwei sehenswerten Tore durch Alex Hannappel nutzen – zunächst per Kopf nach Flanke von Guido Thomas, dann ohne Vorlage nach energischem Nachsetzen. Als der Schiedsrichter die erste Hälfte beendete, hatte Torhüter Thomas Bügler einen Ballkontakt zu verzeichnen.
In Häfte 2 bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Mützenich betrieb Schadensbegrenzung und Hahn mühte sich, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Doch lediglich zwei Foulelfmeter, verwandelt durch Mirko Braun und Dennis Schmidtke, führten schließlich zum hochverdienten 4:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein Klassespiel von uns. Es wird wieder Leute geben, die unseren Gegner nur schlecht reden und dabei die Leistung unserer Mannschaft vergessen. Nach dem vergangenen Sonntag und dann bei diesen Platzverhältnissen – das war schon richtig gut!“