Corona „verhagelt“ auch unsere Geburtstagsfeier

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer des Vereins,

viele von euch werden sicherlich die Vorankündigung vom 15. Februar in unserer Website gelesen haben, in der wir über den Planungsstand der Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag des Vereins berichtet hatten. Unter dem Motto „Spiel und Spaß für Jung und Alt“ war geplant, am 28. und 29. Mai ein rauschendes Fest mit euch gemeinsam am Kitzenhausweg zu feiern.

Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass der Vorstand das geplante Geburstagsfest absagen muss. Die epidemiologische Entwicklung und die sich daraus ergebende Infektionslage ist einfach zu unsicher, um eine Durchführung vertreten zu können. Darüber hinaus wurde von der Stadt Aachen keine Genehmigung für die Durchführung unserer Feierlichkeiten erteilt, womit wir natürlich leider auch rechnen mussten.

Wörtlich heißt es an unseren Vorsitzenden :
Sehr geehrter Herr Helmer, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Fest am 28./29.05.2021 nicht stattfinden kann.
„Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) vom 05. März 2021
In der ab dem 19. April 2021 gültigen Fassung
(3) Große Festveranstaltungen sind mindestens bis zum 31.05.2021 untersagt.
Große Festveranstaltungen sind in der Regel:
1. Volksfeste nach § 60b der Gewerbeordnung (einschließlich Kirmesveranstaltungen und ähnlichem),
2. Stadt-, Dorf- und Straßenfeste
3. Schützenfeste
4. Weinfeste und
5. ähnliche Festveranstaltungen.“

Diese Absage schmerzt natürlich umso mehr, weil seit über einem Jahr viele freiwillige Stunden, Tage und Wochen in die Vorbereitung investiert wurden. Aber die oberste Prorität hat nach wie vor der vorsorgliche Schutz und die Gesundheit von uns allen.

Ob und in welcher Form wir unseren Geburtstag nachfeiern können, werden wir euch wie immer auf dieser Seite mitteilen. Was wir allerdings versprechen können, ist eine tolle Festschrift, die kurz vor dem Geburtstagstermin (30. Mai) an alle Mitglieder und Interessenten verteilt werden soll und euch sicher ein paar schöne Lesestunden bescheren wird.

Mit sportlichem Gruß

Wilfried Helmer
für den Vorstand und Festausschuss

Bleibt gesund!