D1-JUNIOREN im Spitzenspiel grandios

Unser D1-Junioren kamen beim Spiel gegen den Tabellenführer von der Spielgemeinschaft Brand/Walheim im strömenden Regen sofort gut ins Spiel und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. So ergaben sich viele Torchancen für unsere Mannschaft und schnell stand es 3:0 durch zwei Tore von Maik Haass und durch ein Eigentor der Gäste. Gegen Ende der 1. Halbzeit ließ der Elan unserer Mannschaft etwas nach, Walheim/Brand wurde besser und erzielte das 3:1. Glück hatten unsere Jungen, als der Torpfosten die 2-Tore-Führung rettete. Vielleicht dadurch wachgerüttelt gelang Christian Mertens kurz vor dem Halbzeitpfiff das in dieser Situation äußerst wichtige 4:1.
In der 2. Spielhälfte war unsere Mannschaft genau so überlegen wie zu Beginn der 1. Halbzeit. Als Maik Haass im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Rudi Kleim den berechtigten Elfmeter sicher zum 5:1. Danach trafen Sebastian Jung zweimal sowie Christian Mertens und Christof Bussen je einmal bei einem weiteren Gegentreffer zum verdienten 9:2 Endstand.
Durch diesen unerwartet klaren Sieg haben unsere D1-Junioren sehr gute Aussichten, Meister ihrer Klasse zu werden. Dazu müssten „nur“ die beiden letzten Spiele am Mittwoch und am kommenden Samstag gewonnen werden.