U15 gewinnt erstes Qualifikationsspiel

U15 im Sommer 2021

Nach intensiver Vorbereitung starteten unsere C-Junioren am Samstag in die Qualifikationsrunde. Man empfing die Jungs von der SG Merkstein/Ritzerfeld zum heiß ersehnten Saisonauftakt am Kitzenhausweg. Der Schiedsrichter, der übrigens einen hervorragenden Job machte, pfiff die Partie um 14:45 Uhr an.

Die Hahner Jungs waren heiß, doch sie konnten das frühe 0:1 nicht verhindern – nach einem Standard der Gäste und zwei unglücklichen Abprallern landete der Ball bereits nach knapp 3 Minuten im Hahner Netz. Doch unser Team zeigte schnell die richtige Mentalität und glich nur wenige Minuten später durch Nils Kloubert aus. Die Zuschauer sahen danach von beiden Teams ein temporeiches Spiel auf hohem Niveau. In der 18. Minute gingen die Hahner erstmals in Führung: nach einer schönen Flanke von Frederik Richert konnte Bastian Schumacher den Ball im Zentrum verwerten. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte erneut Nils Kloubert sogar auf 3:1.

In Hälfte 2 spielten beide Teams auf hohem Niveau weiter. Doch zunächst waren wieder die Hahner erfolgreich: Bastian Schumacher setzte sich hervorragend gegen gleich drei Gegner durch und sorgte für das 4:1. Das klingt nach Entscheidung, doch die Gäste gaben längst nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorne, so dass ihnen innerhalb weniger Minuten zwei Treffer zum 4:3 gelangen. Dabei blieb es aber bis zum Spielende, was auch an unserem starken Ersatzkeeper Tom Ferencak lag, der ohne eine einzige Trainingseinheit im Tor absolviert zu haben für den verletzten Stammtorhüter Tim Winkhold einspringen musste. Am Ende war die Freude über den knappen Sieg und die ersten drei Quali-Punkte groß.

Weiter geht’s schon am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim JFV Herzogenrath. Auch diese Partie beginnt um 14:45 Uhr.