Wiedergutmachung gegen VfB 08 Aachen geglückt
Nach dem 1:7-Debakel zum Saisonauftakt in Freund wollte unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag eine Reaktion zeigen und die drei Punkte der Partie gegen die Erste von VfB 08 Aachen unbedingt in Hahn behalten.
Man merkte unserer Mannschaft jedoch in der Anfangsphase an, dass die bittere Niederlage in Freund nicht so ganz aus den Köpfen raus war. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten die Anfangsphase beider Mannschaften. Dies änderte sich allerdings in der 26. Minute, als Linford Natt von Marcel Rohner steil geschickt wurde, frei auf den Torwart zulief und das 1:0 erzielte. Genau das brauchte das Hahner Spiel, denn danach spielte man viel besser auf und ließ nun den Ball gut laufen. Dies zahlte sich schon in der 37. Minute erneut aus, als Henri Borkens auf der linken Seite durchbrach und den in der Mitte freistehende Linford Natt bediente, der den Ball nur noch zum 2:0 einschieben musste. Das 3:0 folgte nur eine Minute später: nach einem Eckball von Christian Nießen köpfte Marcel Rohner ein. Die Hahner Mannschaft machte weiter Druck und konnte noch vor der Pause durch den dritten Treffer von Linford Natt auf 4:0 erhöhen. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging man in die Halbzeitpause.
Dass die Mannschaft noch einiges zu lernen hat, zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Trainer Jörg Felder hatte in der Pause angesprochen, dass man die ersten 10-15 Minuten besonders konzentriert angehen müsse, weil der Gegner jetzt vermutlich Druck aufbauen würde – und so kam es dann auch, denn die Gäste gaben sich längst nicht geschlagen. Es waren keine zwei Minuten im zweiten Spielabschnitt gespielt, da verkürzte der VfB auf 4:1. Es folgte ein offener Schlagabtausch – beide Mannschaften erspielten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. In der 69. Minute nutzte Pascal Rosen nach Flanke von Christian Nießen eine dieser Möglichkeiten zum 5:1. Wer nun dachte, der VFB 08 Aachen würde sich endgültig geschlagen geben, der lag falsch, denn in der 78. Minute verkürzte Aachen erneut auf 5:2. Das Team aus Hahn ließ sich davon jedoch nicht mehr beeindrucken und legte in der 84. Minute das 6:2 durch Ben Hammers (Fernschuss aus 16 Metern) nach. Kurz vor Schluss erhöhte Pascal Rosen mit seinem zweiten Treffer auf 7:2. Der Schlusspunkt zum 8:2 blieb Marius Palm vorbehalten: nach einem Getümmel im Strafraum fiel der Ball Marcel Rohner vor die Füße, der den Ball überlegt auf Marius spielte, so dass der den Ball nur noch ins Tor schieben musste.
Mit der Leistung unserer Zweiten durfte man diesmal im Großen und Ganzen zufrieden sein – hoffen wir, dass die Mannschaft am kommenden Wochenende in Eilendorf daran anknüpfen kann.