Erste gewinnt auch das zweite Saisonspiel deutlich

Nach dem klaren Auftaktsieg bei Germania Freund stand für unsere 1. Mannschaft heute das erste Heimspiel der neuen Saison auf dem Spielplan. Die Zweite vom Burtscheider TV war ebenfalls mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet und heute zu Gast am Kitzenhausweg.

Unser Team ging von Anfang an konzentriert zur Sache und nahm das Heft sofort in die Hand. Burtscheid dagegen agierte aus einer starken Defensive, konnte sich allerdings offensiv kaum in Szene setzen. Im Verlauf der ersten Spielhälfte häuften sich schließlich auch die klaren Torchancen auf Hahner Seite – das Burtscheider Abwehrbollwerk hielt aber noch bis zur 35. Minute, doch dann setzte Ali Asik einen schönen Kopfball in die Maschen des Burtscheider Tors – zu diesem Zeitpunkt ohne Frage hochverdient. Bis zum Pausenpfiff sahen die Zuschauer bei miserablem Wetter weitere Hahner Möglichkeiten, die aber nicht zu weiteren Treffern führten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nicht viel – Hahn blieb überlegen und ließ hinten nur wenig zu, während die Gäste kaum gefährlich in die Hahner Spielhälfte kamen. In der ersten Viertelstunde nach der Pause blieben klare Chancen zunächst aus, doch Hahn erhöhte noch einmal den Druck und der eingewechselte Tim Winkler sorgte in der 66. Minute mit seinem Treffer für die Vorentscheidung. Das große Aufbäumen des BTV blieb anschließend aus, so dass die Hahner Elf am Ende wenig Probleme hatte, durch einen Treffer von Luca Mlynski und einen strammen Schuss von Patrick Schreiber kurz vor dem Abpfiff auf 4:0 davonzuziehen.

Mit diesem zweiten deutlichen Sieg bleibt unser Team an der Spitze der Tabelle der Kreisliga B4, die am kommenden Sonntag verteidigt werden soll. Dann geht es zu einem schwierigen Auswärtsspiel bei der SG Höfen/Rohren/Kalterherberg – die Partie wird um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Kalterherberg angepfiffen.