Am Sonntag startet die Erste in die A-Liga-Saison

Am kommenden Sonntag beginnt um 15:15 Uhr mit dem Anpfiff der Partie SC Berger Preuß gegen den FC Inde Hahn ein neues Kapitel in der Geschichte unseres Vereins. Schließlich hat unser Team zuletzt 2009 in der Kreisliga A gespielt, bevor es zunächst viele Jahre in höheren Klassen unterwegs war und dann die Abkürzung in die Kreisliga B genommen hat. Nach der Aufstiegssaison 2021/22 trifft man nun auf neue (und mutmaßlich stärkere) Gegner, jedenfalls wenn man die Auftaktpartie gegen den Mitaufsteiger Berger Preuß mal außen vor lässt. Hoffen wir, dass das Spiel am Sonntag erfolgreicher verlaufen wird als die letzte Partie vor einigen Monaten an gleicher Stelle – etwas Zählbares wäre zum Auftakt jedenfalls enorm wichtig, um gleich gut in der neuen Klasse anzukommen. Wir drücken unseren Jungs wie immer die Daumen.

Was es sonst noch zu unserer 1. Mannschaft und den Entwicklungen in der Sommerpause zu melden gibt, das hat das Brander Stadtteil-Magazin „Nöits op d’r Brand“ in einem Interview mit unserem Trainer Marco Hammers prima erfragt. Hier der entsprechende Artikel:


Quelle: Nöits op d’r Brand, Ausgabe August/September 2022 (https://dein-stadtteilmagazin.de/)