C1 holt ersten Sieg im zweiten Qualifikationsspiel

Nachdem unsere C1 im ersten Qualifikationsspiel mit 2:12 gegen Donnerberg ziemlich unter die Räder gekommen war und gleichzeitig Vichttal II mit 28:0 gegen Alsdorf II gewonnen hatte, ging man am vergangenen Samstag mit eher gemischten Gefühlen in das Spiel gegen Vichttal II. Vielleicht auch deshalb gelang unserem Trainer Hassane ein genialer Schachzug: er zog unseren Torjäger Anton Dahmen zurück in die Abwehr und setzte Matti Lantin in die Spitze. Somit wurde die Abwehr verstärkt, um hinten solange wie möglich die Null zu halten. Doch schnell merkte unsere Mannschaft, dass in diesem Spiel doch etwas gehen könnte und nahm überraschenderweise gleich das Heft in die Hand. Mit viel Einsatz und tollen Spielzügen überraschte man den Gegner ein ums andere Mal. Völlig verdient gingen die Hahner dann auch nach toller Vorlage von Jan Jentges mit 1:0 in Führung. Tom Ferencak erhöhte wenig später mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter auf 2:0 und es schien alles auf einen sicheren Sieg hinauszulaufen. Vichttal rappelte sich aber nochmal auf und kam ebenfalls zu Torchancen, die jedoch zunächst durch unseren sicheren Keeper Tim vereitelt wurden. Kurz vor der Halbzeitpause musste aber auch er sich geschlagen geben, als Vichttal den Anschlusstreffer zum 2:1 markierte.

Nach der Pause versuchte Vichttal, das Spiel zu kippen. Jedoch konnte unser Team durch tollen Einsatz der Abwehr und einem immer stärker werdenden Tim Winkhold im Hahner Tor dem Druck standhalten. Es kam sogar noch besser, denn mit einem sehenswerten Spielzug ging es wieder Richtung Vichttaler Tor und wiederum war es der starke Jan Jentges, der die Vorarbeit leistete, so dass Basti Meyer den Ball zum 3:1 über die Linie bugsieren konnte. Nun warf Vichttal alles nach vorne und es lief ein Angriff nach dem anderen auf das Hahner Tor, doch unser Keeper Tim Winkhold war an diesem Tag nicht mehr zu überwinden. Mit dem gezeigten Einsatz verdiente sich unsere Mannschaft den unerwarteten und umso schöneren 3:1-Sieg. Großes Kompliment an unsere 2009er Basti und Leo Meyer, die sich super integriert haben und durch das Tor von Basti sogar maßgeblich am Sieg beteiligt waren. Einziger Wermutstropfen war die rote Karte von Anton Dahmen kurz vor dem Spielende.

Somit wahrte unsere Mannschaft ihre Chancen auf den Aufstieg in die Leistungsliga. Dafür sollte man beim Auswärtsspiel in Alsdorf am morgigen Samstag etwas Zählbares holen – die Partie beginnt um 15 Uhr am Energeticon in Alsdorf.