Letzte Heimspiele in diesem Jahr

Ein aus Hahner Sicht sehr ereignisreiches Fußballjahr geht langsam zu Ende und als Fan unserer Senioren-Teams darf man sehr zufrieden auf das Jahr 2022 zurückblicken. Schließlich ist unsere Erste im Sommer in die Kreisliga A aufgestiegen, wo sie bislang sehr gut mitspielt, und unsere Zweite hat sich im Jahresverlauf zu einer Spitzenmannschaft der Kreisliga D gemausert.

Auch am vergangenen Auswärtsspieltag konnte man sich wieder davon überzeugen, als unsere Zweite der Konzener Dritten ein ganzes Dutzend Tore einschenkte und die Hahner Erste anschließend dem Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten TV Konzen ein 1:1-Unentschieden abtrotzte. Platz 6 für unsere 1. Mannschaft und Platz 2 für die 2. Mannschaft sind erfreuliche Zwischenergebnisse kurz vor Weihnachten. Zum perfekten Jahresabschluss fehlen eigentlich nur noch zwei Siege am morgigen Heimspieltag, damit man mit einem rundum positiven Gefühl in die lange Weihnachtspause gehen kann.

Den Anfang macht um 11 Uhr die Hahner Zweite mit der Partie gegen den Tabellenzwölften Viktoria Huppenbroich, bevor dann um 14:30 Uhr die Erste mit ihrer Partie gegen den Tabellenelften SC Ditib Aachen folgt. Unsere Mannschaften gehen durchaus aussichtsreich in diese beiden Spiele, doch Selbstläufer darf man sicher nicht erwarten. Ein letztes Mal in diesem Jahr heißt es also, die Konzentration und die Energie der vergangenen Spiele zu zeigen und keine Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass wir morgen 6 Punkte am Kitzenhausweg behalten möchten. Natürlich sind auch die Anhänger unserer Teams gefragt – die sollten sich morgen richtig warm anziehen und mit einem Glühwein oder einem Tee in der Hand ihre Hahner Jungs unterstützen.

Auf zum Endspurt 2022! Wir sehen uns morgen am Hahner Kitzenhausweg.