„Großkampftag“ Hahn gegen SV Eilendorf bei den Bambini

Mit insgesamt drei Partien gegen den SV Eilendorf eröffneten die Bambini-Jahrgänge G1, G2 und G3 am Samstag das lange Hahner Fußballwochenende. Bei windigem und kühlem Wetter hatten die G3-Bambini (Jahrgang 2009 und jünger) das Glück, bei ihrem Spiel in der großen Box etwas vor dem Wind geschützt zu sein. In einer Partie bei der eindeutig der Spaß im Vordergrund stand „netzten“ unsere Jungs sechsmal ein. Die Bambini aus Eilendorf dreimal.
Die Partie der G2 (Jahrgang 2008) entwickelte sich zum Spiel auf Augenhöhe. Durch Fehler in der Hahner Abwehr kam Eilendorf dreimal zum Torabschluss. Die Hahner Jungs erzielten zwar nur ein Tor, dieses wurde aber umso lauter bejubelt, da dieses Erfolgserlebnis in den letzen Partien eher selten war. Auch hier war der Spaßfaktor bei beiden Mannschaften hoch.
Mit der Eilendorfer G1 stellte sich der erwartet starke Gegner vor, den man aus der abgelaufenen Hallensaison kannte. Leider waren auf Hahner Seite viele Stammkräfte nicht verfügbar, so dass improvisiert werden musste. Unterstützt vom starken Rückenwind setzen sich die Eilendorfer mit ihren starken Einzelspielern ein ums andere Mal gegen die zu zögerlich verteidigende Hahner Abwehr durch. So stand es zur Halbzeit 1:3 für Eilendorf. Mit dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel im wahrsten Sinne und es waren fortan die Hahner, die nun das Tor des SV Eilendorf belagerten. Schon bald stand es 3:3 und bei diesem leistungsgerechten Ergebnis blieb es dann bis zum Schlusspfiff, da die Abwehrreihen cleverer agierten und die Torhüter weitere Großchancen auf beiden Seiten glänzend parierten.
P.S.: Am 5. April wird dieser Event in Hahn wiederholt. Interessenten sollten sich schon jetzt um Karten bemühen! 😉