Viele Hahner Läufer beim Saisonstart in Eschweiler

Wie seit Jahren üblich begannen unsere Läufer die neue Volkslauf-Saison nach der Winterpause in Eschweiler beim dortigen Volkslauf und diesmal waren mit insgesamt 14 Hahner Rennern besonders viele am Start. Die meisten von ihnen hatten seit dem ATG-Winterlauf an keinem Wettbewerb mehr teilgenommen und so wollte man eher behutsam zu Werke gehen und zuerst einmal ausloten, wie die aktuelle Form denn so ist und was die Beine schon hergeben. Dennoch hat es bei einigen bereits zu richtig guten Leistungen gereicht: Andrea Falke gewann in 46:30 auf der 10-km-Strecke ihre Altersklasse W40 deutlich und Andrea Klein belegte mit einer tollen 1:43 auf der Halbmarathon-Strecke Platz 2 in ihrer Altersklasse W30. Auch unsere jüngsten Teilnehmer zeigten eine beachtliche Frühform, denn Amelie Stettner meisterte ihren ersten 10-km-Volkslauf in 54 Minuten und der noch weitaus jüngere Simon Offermann lag im Ziel nur eine Minute hinter ihr. Ein Hahner konnte mal wieder gar nicht genug bekommen: Manfred Plum lief nacheinander zuerst die 10 km und anschließend noch den Halbmarathon – so kann man sich auch für den bald anstehenden Marathon fit machen. Nicht vergessen möchten wir Iris Hameister, die zwar krankheitsbedingt nicht mitlaufen konnte, aber umso fleißiger die nagelneuen gelb-schwarzen Puschel schwenkte und unsere Läufer lautstark und gut gelaunt anfeuerte. Wie immer hatten unsere Läufer eine dicke Portion Spaß zusammen und alle freuen sich auf die anstehenden Aufgaben, denn man hat sich für die Laufsaison 2014 ganz viel vorgenommen.

FOTOS | VIDEO