Zielstrebige „Hähne“ gegen überforderte „Schwäne“

Das erste Heimspiel im Jahr 2014 gewann nach dem Auftakt-Remis beim FC Rurdorf sogar noch etwas an Bedeutung, doch die Hahner Erste ließ zu keinem Zeitpunkt des gesamten Spiels gegen den SV SW Schwanenberg die Zielstrebigkeit und Entschlossenheit vermissen. Hohes Tempo, kurze Ballbesitzzeiten, ein gutes Auge für die sich bietenden Lücken sowie die Laufbereitschaft, die zum Besetzen dieser Lücken erforderlich ist, zeichneten die „Inde“ aus.
Kevin Klinkenberg markierte die frühe Führung per Kopf, nachdem Gerrit Hermsen eine Batmaz-Ecke verlängert hatte. Peter Szczyrba nach Kopfballablage von Hiroki Ogiso sowie ein Eigentor nach scharfer Schindler-Flanke bedeuteten die 3:0-Halbzeitführung. Diese hätte bei Verwandlung des an Szczyrba verübten Foulelfmeters sogar noch höher ausfallen können – der gefoulte Spieler vergab aber in der 42. Minute.
Mit der vorentscheidenden Führung im Rücken verlor unsere Mannschaft auch im zweiten Durchgang zu keinem Zeitpunkt den Torhunger. Denis Kalic traf nach Zuspiel von Stefan Schindler zum 4:0, verwandelte den wiederum an Szczyrba verübten Foulelfmeter zum 7:1 sowie auf Zuspiel von Krott zum 8:1-Endstand. Peter Szczyrba trug sich mit dem 5:0 nochmals in die Torschützenliste ein und Hiroshi Koyama markierte das 6:0, ehe es dem Schwanenberger Dömges vorbehalten blieb, per Fernschuss den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1 zu erzielen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Von Beginn an haben wir ein hohes Spieltempo vorgelegt, hatten eine gute Passgenauigkeit und waren zielstrebig im letzten Drittel. Somit haben wir die Trainingsarbeit gut umgesetzt, wobei wir nun allerdings beim nächsten Spiel in Schafhausen auf ganz andere Bedingungen treffen werden. Das wird in der kommenden Trainingswoche thematisiert.“