Bei der 2. MANNSCHAFT steht die Null …..

….. und das war nach der herben Schlappe aus der Vorwoche die wichtigste Erkenntnis und brachte der Zweiten auswärts bei Hertha Strauch immerhin einen Punktgewinn. Man war von Beginn an um Wiedergutmachung bemüht und startete recht verheißungsvoll in die Partie. Bereits in der 2. Minute hätte Andreas „Kühne“ Kühnemann Hahn in Führung bringen können, jedoch verzog er aus aussichtsreicher Position. Unser Team veruchte danach, kontrolliert nach vorne zu spielen, scheiterte aber oft an der tief stehenden Straucher Abwehr. Der Gegner spielte unkompliziert und überbrückte das Mittelfeld mit langen Bällen, welche die Hahner Abwehr oder zuletzt Stefan Micks im Tor entschärfte. Dank Stefan blieb der Kasten auh dann sauber, als die Straucher Stürmer nach einem katastrophalen Rückpass eines Hahner Abwehrspielers zweimal frei vor ihm auftauchten und er beide Bälle parieren konnte.
In der zweiten Halbzeit stellte unsere Mannschaft ein wenig das System um und nahm die recht schwierigen Platzverhältnisse besser an, da bei dem sehr holprigen Boden ein konstruktiver Spielaufbau recht schwierig war. Nun lief es auch deutlich besser und beide Mannschaften lieferten sich 45 Minuten lang einen offenen Schlagabtausch. Zwei Minuten vor dem Ende hätte es dann fast den „lucky punch“ gegeben, als sich „Kühne“ gut im Strafraum durchgesetzt hatte, sein Schuss am Pfosten landete und Atakan Keles als Erster reagierte, seinen Nachschuss aus 10 Metern allerdings nur an die Querlatte setzte. Auf der anderen Seite hatten die Hahner in der Nachspielzeit Glück, als ein Straucher Stürmer aus kurzer Distanz verzog und somit auf beiden Seiten die Null stehen blieb.
Trainer Manni Kohnen: „Alles in allem haben wir uns nach einer deutlichen Leistungssteigerung einen Punkt erkämpft. Sowohl auf das gezeigte Engagement als auch auf den Punktgewinn lässt sich aufbauen, denn am kommenden Wochenende erwarten wir mit Bergwacht Rohren den nächsten Eifelbrocken.“