F1 holt zweiten Platz bei Vorbereitungsturnier in Hahn

Am Samstagnachmittag organisierte unsere Jugendabteilung ein spontanes Saisonvorbereitungsturnier für den älteren F-Junioren-Jahrgang, bei dem sich unsere F1 mit den starken Gegnern Hertha Walheim, SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich, FC Roetgen und der Spielgemeinschaft Rott/Roetgen messen konnte. Bei herrlichem Fußballwetter wurde auf zwei Feldern im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Bei den zum großen Teil ausgeglichenen und spannenden Spielen kamen nicht nur die zahlreichen Zuschauer auf Ihre Kosten – auch die Trainer der eingeladenen Mannschaften konnten eine Woche vor Beginn der Meisterschaftsrunde einige Erkenntnisse sammeln, so dass am Ende alle zufrieden waren.
Unsere Mannschaft holte mit zwei Siegen, einer Niederlage und einem hart umkämpften Unentschieden einen verdienten 2. Platz. Es wäre auch der erste Platz möglich gewesen, allerdings konnten unsere Jungs gegen die technisch starke Hertha aus Walheim kämpferisch nicht so gut dagegenhalten wie es nötig gewesen wäre.
Ein großer Dank gilt unserer Mannschaftsbetreuerin Alexandra Schaefers für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Koordination der fleißig mitarbeitenden Eltern. Auch den beiden als Schiedsrichter fungierenden Jugendtrainern Carlos Ssykor und Hans Leinders sei an dieser Stelle gedankt!
Fazit von den Trainern Robert Ssykor und Guido Kind: „Die Mannschaft hat im Spiel nach vorne sehr gute Ansätze gezeigt – darauf kann man aufbauen. Am Defensivverhalten müssen wir allerdings noch fleißig arbeiten.“

FOTOS