C2 gewinnt 8:0 gegen FV Vaalserquartier

Mit einer spielerisch, taktisch und kämpferisch überzeugenden Leistung konnten unsere C2-Junioren im ersten Spiel der Frühjahrsrunde verdient den Sieg erringen. Dem schnellen Kombinationsspiel unserer Mannschaft hatte der Gegner außer einer teilweise unnötigen Härte nichts entgegenzusetzen. Schon früh ging unser Team mit 2:0 in Führung. Dann jedoch eine Schrecksekunde für unsere Mannschaft, als der der starke Mats verletzt vom Platz musste. Auch an dieser Stelle: das ganze Team wünscht Dir gute Besserung, lieber Mats!
Das tat der Spiellaune unserer Mannschaft aber keinen Abbruch – Milan wechselte auf den rechten Flügel und Raphael übernahm Milans Position im Angriff – und nach zwei weiteren schön herausgespielten Treffern konnte unser Team mit einer beruhigenden 4:0-Führung (Torschützen: Niko (2), Milan und Hamza) in die Halbzeitpause gehen. In Halbzeit 2 drehten unsere Jungs – nach verhaltenem Beginn – am Ende nochmal richtig auf: bei Ballbesitz des Gegners wurden die Räume geschickt zugestellt, der Ball erobert und dann schnell umgeschaltet. So konnten sich auch Raphael, Noah, Sam und erneut Niko in die Torschützenliste eintragen.
Fazit: der Sieg war hochverdient und es war besonders erfreulich, dass die im Training erlernten Übungen auf dem Platz umgesetzt und die Vorgaben des Trainergespanns praktisch bis ins Detail eingehalten wurden.
Kommentar des Trainers Ralf Drykoningen: „Spieler des Spiels war heute … die Mannschaft!“
Es spielten: Nick, Nils, Lars, Jonas, Daniel, Mats / Raphael (1), Noah (1), Sam (1), Hamza (1), Niko (3), Milan (1)